Ernährungsberatung & Info-Abende

 

Ernährungsberatung

Unter Berücksichtigung von Gesundheit, Vorlieben, Bedürfnissen und der persönlichen Situation hilft unsere diplomierte Ernährungsberaterin BSc BFH bei der Erarbeitung individueller Ziele und geeigneter Massnahmen zur Erreichung einer ausgewogenen, gesunden Ernährung.

Über Inhalt und Anzahl der Beratungen – ob dauerhafte Betreuung oder einmalige Informationsvermittlung – entscheiden Sie selbst.

Erstberatung CHF 120.00
Jede weitere Folgeberatung CHF 80.00
Einsteiger-Angebot
(Erstberatung + 2 Folgeberatungen)
CHF 250.00

 

➥ Genieren Sie sich nicht, unverbindlich mit uns in Kontakt zu treten. Entweder mit unten stehendem Formular, per Mail oder Telefon. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Ernährungsberatungsgutschein zum Verschenken

Infos zu Ernährungsberater/in BSc BFH

Info-Abende

Einblick in die vegetarische und/oder vegane Ernährungswelt und dem ältesten vegetarischen Restaurant der Welt erhalten: Unsere regelmässig stattfindenden Info-Abende zeigen Gründe, Vorteile und Risiken, Alternativen zu tierischen Lebensmitteln, uvm.



Jetzt hier anmelden


Unsere Ernährungsberaterin
Ich bin eine ursprünglich aus dem erfrischenden Norddeutschland stammende Diätassistentin, die sich vor vielen Jahren in die Schweiz verliebt hat.

Nachdem ich das 4-jährige Bachelorstudium in Ernährung und Diätetik im idyllischen Bern abgeschlossen habe, zog es mich als überzeigte Vegetarierin ins älteste vegetarische Restaurant nach Zürich.

Im Hiltl leitete ich viele Jahre das Allergenmanagement und wirkte in die Entwicklung gesundheitsfördernder Menus ein. Heute findet ihr mich in der Hiltl Akademie, in der ich Profis und Laien für eine attraktive, ausgewogene vegetarische & vegane Ernährung inspiriere und Ernährungsinteressierte zu verschiedenen Themen berate.

Neben meiner Tätigkeit in der Hiltl AG, arbeite ich als Ernährungstherapeutin im Spital Männedorf. Durch geeignete diätetische Massnahmen unterstütze ich dort Kranke bei ihrem Genesungsprozess und berate Personen zu verschiedenen Krankheiten, wie Mangelernährung, Diabetes mellitus, Herz-Kreislauf-Erkrankungen uvm.

Ich bin Mitglied beim Schweizerischen Verband der Ernährungsberater/innen SVDE und bei der schweizerischen Gesellschaft für Ernährung SGE. Ich bilde mich regelmässig zu verschiedenen Themen weiter, um euch eure Fragen noch besser beantworten zu können.

Du bist was du isst und DU stehst bei meinen Beratungen im Mittelpunkt!

Ich freue mich stets neue Ernährungsmuster kennenzulernen und diese entsprechend den individuellen Wünschen und Zielen zu optimieren.

Von jung bis alt, von vegan bis omnivorisch – bei mir ist jeder willkommen!

 

`